Gebr. Schlick Logo

Walpenreuther Str. 13

95239 Zell im Fichtelgebirge

 

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns einfach an:

Tel. 09257 340

 

Oder benutzen Sie unser

Kontaktformular

 

Urnengemeinschaftsanlage Stammbach


Als Alternative zu den üblichen Urnenmauern wurde 2005 im Friedhof Stammbach
der erste Urnenwürfel aufgestellt.

p1

p2

p3

p4

Weg der Begegnung - Radweg von Kösseine nach Eger

Die grenzenlose Gartenschau lud im Jahr 2006 zum Besuch der Ausstellungsgelände in Eger und Marktredwitz ein und war auch Motor für die Errichtung dieses grenzüberschreitenden Rundweges, der die beiden Städte Eger und Marktredwitz verbindet und über dieSüdroute auch das Stiftland mit Waldsassen und Mitterteich einschließt. Die Fertigstellung des Radweges von Kössain nach Eger war die Basis zur Idee, Skulpturen und Objekte entlang des Fahrradweges aufzustellen.

Diese inspirationsstiftenden Kunstwerke wurden gezielt auf die Situation “Weg der Begegnung” erarbeitet. Die Zusammenarbeit mit böhmischen Steinmetzen und die Fortführung des Weges auf tschechischer Seite machten das Projekt zu einem echten “Weg der Begegnung".

Radweg Flyer090506a gross

www.wallenstein-radwanderweg.de

 

Steinmetzaktionen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen

Steinmetzaktion mit Kinder

In Eger und Marktredwitz wurden verschiedene Reliefs aus Maulbronner Schilfsandstein von vielen kleinen Künstlern angefertigt.
Mehr Aktionen unter Aktuelles

Bären Aktion Zell

Bärenskulpturen aus Findlingssteinen, am Bärenfang/Großer Waldstein, sowie an den Süd & Ost Ortseinfahrten von Zell am Waldstein.